DIE LINKE Kreisverband Plön mit weiblicher Doppelspitze 

22. Oktober 2022

Auf ihrer Kreismitgliederversammlung hat DIE LINKE Plön ihren neuen Kreisvorstand gewählt. Der hat sich nicht nur erheblich verjüngt, sondern auch eine weibliche Doppelspitze.

Neben die bisherige Kreissprecherin Gabi Gschwind-Wiese rückt als Co-Sprecherin Senta Theede aus Preetz.

Der bisherige Kreisschatzmeister Wolfgang Behrs wurde in seinem Amt bestätigt.

Als Beisitzer wurde Lasse Schettlinger aus Plön neu in den Kreisvorstand gewählt.

Es wurde aber nicht nur gewählt, sondern auch die Themen Energiekrise und Energiearmut besprochen und gemeinsam mit dem stellvertretenden Vorsitzenden der Bundes-LINKEN, Lorenz Gösta Beutin, die Politik der Ampel-Regierung kritisch betrachtet.


Erste Planungen in Richtung der Kommunalwahl am 14.05.2023 rundeten die Kreismitgliederversammlung ab.