Mietpreisbremse: Unser Kreisverband sammelt Unterschriften 

29. März 2022

Für ihre Wohnungspolitik wurde die jetzige Landesregierung  jüngst vom Deutschen Mieterbund massiv gescholten. Er attestierte der Landesregierung, dass sie mit ihrer Wohnungspolitik weder Entspannung, noch gar Verbesserung auf dem Wohnungsmarkt in Schleswig-Holstein hervorgebracht habe.

Dem kann man nur zustimmen. Ein „Recht auf Wohnen“ scheint Jamaika fremd, die sinnvolle Regelung der Mietpreisbremse haben sie Ende 2019 eingestampft.

Wir sammeln jetzt auch im Kreis Plön Unterschriften, diese Mietpreisbremse sofort wiedereinzuführen. In den kommenden Wochen werden wir dafür an Türen klopfen und an unseren Infoständen und in den Fußgängerzonen Unterschriften sammeln und auch die „Küstentour“ mit unserem Spitzenteam zur Landtagswahl, Susanne Spethmann und Johann Knigge-Blietschau, steht im Zeichen der Wohnraumfrage. Am 5. April kommt die „Küstentour“ nach Plön, am 6.April nach Preetz. Jeweils vormittags, ab 10 Uhr auf dem Marktplatz. Kommt vorbei!

Hier könnt Ihr online unterschreiben, damit Wohnraum wieder bezahlbar wird: >>> Mietpreisbremse